Der Ehrenpreis des österreichischen Verbands für besondere Verdienste um den Tischfußballsport geht zum 3. Mal nach 2007 und 2012 an einen Salzburger: dem Kuchler Florian Pohn-Weidinger wird im Rahmen der Staatsmeisterschaft diese besondere Auszeichnung vom TFBÖ Ehrenkomitee verliehen.

Sein langjähriges Engagement für den Tischfußballsport startet Anfang des Jahrtausends als Gründungsmitglied des WC Windmühle in Hallein. Es folgt mit Veranstaltung der Staatsmeisterschaft im Jahr 2005 sein erster organisatorischer Höhepunkt. Er wird schnell zu einer tragenden Säule der regionalen Szene(n) Salzburg sowie seiner zweiten Heimat Oberösterreich und ist bis heute in vielen Rollen auf Vereins- und Verbandsebene tätig. Von 2006 bis 2010 ist er überdies auf nationaler Ebene im TFBÖ Vorstand aktiv und hat als Kassier das Rechnungswesen sowie als Pressesprecher die Medienbetreuung professionalisiert.

Florian, der TFB Salzburg gratuliert zu der verdienten Ehrung!