Szene.Vereine

TFC Salamander

ZVR: 946918082
Vereinssitz: Marktgemeinde Eugendorf
Vereinsanschrift: Eichensiedlung 50a, 5301 Eugendorf
Vereinslokal: Cestlavie@Schweiger / Salzburg Itzling
Obmann: Kaserer Wolfgang
Gründungsjahr: 2002
eMail: tfc-salamander[at]gmx.at
Internet: www.tfc-salamander.com

KURZINFO VEREINSARBEIT
Der TFC Salamander wurde im September 2002 im Anschluss an die 1. Garlando Weltmeisterschaft in Österreich von vier Salzburger Spielern gegründet und ist damit der älteste noch aktive Tischfußballverein Westösterreichs.

Der Verein engagiert sich vielfach für innovative Projekte rund um den Tischfußballsport. Insbesondere der „Tischfußballsektor“ in der EM – Arena in Wals mit legendären Tischfußballmatches in einzigartiger Stadionkulisse sorgte für bleibende Eindrücke. Der USI Kurs als zentraler Bestandteil der Salzburger Nachwuchsarbeit war ebenfalls eine beachtliche Initiative der Salamanders.

Die Vereinstrainings finden auf Anfrage in unserem Vereinslokal im Cestlavie@Schweiger in Salzburg Itzling statt. Zudem können die Vereinsabende vom TFC Tempesta dienstags oder freitags besucht werden.

Neben der Organisation von Vereinsturnieren war der TFC Salamander mehrfacher Veranstalter internationaler Turniere. Der mit € 1.500 dotierte SALZACH CUP 2006 war mit 120 Teilnehmern das bisher größte Turnier der Challengerkategorie in Salzburg. Auch im Rahmen der Austrian Tour beim „SALAMANDER OPEN“ sowie seit 2015 bei der Future Tour wurde mehrfach Österreichs Tischfußballelite ins Vereinslokal gelockt.