Szene.Spielorte

 Cestlavie@Schweiger

Spielort: Itzlinger Hauptstraße 93, 5020 Salzburg
Web: www.cestlavie-schweiger.at
Geöffnet: LEIDER DAUERHAFT GESCHLOSSEN
Zeiten: werktags ab 16 Uhr, SA und SO ab 14 Uhr
Tische: 1 Garlando (Vereinsabend bis zu 3)
Münzwurf: 1 Euro für 13 Bälle
Sonstiges: Sportfernsehen, Wetten, Billard, Dart, Phot Play

Info: Vereinslokal TFC Salamander
Vereinskontakt: Kaserer Wolfgang, +43 650 2440150
Vereinstraining: auf Anfrage

Info: Vereinsheim TFC Tempesta
Vereinskontakt: Gepperth Herbert, +43 664 2105260
Vereinsabend: DI und DO

BESCHREIBUNG

Leider wurde das Cestlavie@Schweiger mit Ende 2019 dauerhaft geschlossen.
Die Entwicklung des Tischfußballsports in Salzburg ist untrennbar mit dem Schweiger verbunden. Im Austragungsort der Landesmeisterschaften finden bis zu 6 Tische Platz. Aber auch abseits des Meisterschaftsbetriebs wird in der Heimstätte von TFC Tempesta und TFC Salamander einiges geboten.

Im Cestlavie@Schweiger (ehemals Schweiger Treff) gaben sich bereits viele Tischfußballstars ein Stelldichein. Beim SALAMANDER OPEN bzw. dem vormaligen SALZACH CUP wurde mehrfach auch die (inter)nationale Elite angelockt. Nicht zuletzt werden dort auch immer wieder attraktive „SpecialEvents“ wie der Landeswuzelcup oder der Vereinsucp SBG / OÖ ausgetragen.

Ein Besuch für Tischfußballer lohnt sich neben den Turnierveranstaltungen auch beim TFC Tempesta Vereinsabend dienstags sowie donnerstags. Darüber hinaus ist das Cestlavie auch Spielstätte mehrer Ligamannschaften, was auch an anderen Tagen für Wuzelbetrieb sorgt.

Zusätzlich wird im Schweiger auf 2 großen Leinwänden das allgemeine Sportgeschehen übertragen. Auch Dart und Billard wird gespielt. Am Wettschalter kann man darüber hinaus sein Glück versuchen.