Szene.Spielorte

Wuzl Werkstatt Eugendorf

Spielort: Rosenweg 10, 5301 Eugendorf
Tische: 2 Garlando

Info: Trainingsraum FUGE Blindenwiese
Vereinskontakt: Seda Viktor, +43 664 3908363
Vereinsabend: unregelmäßig

BESCHREIBUNG
Im privaten Vereinsheim der FUGE Blindenwiese finden sich mittlerweile bereits 2 Wuzeltische, neben einem Originaltisch der ersten Garlando WM aus dem Jahr 2002 steht nun auch ein neues Turniermodell von der WCS 2015.

Bis Ende 2011 war die WuzelWerkstatt in Salzburg Morzg beheimatet, mit der Übersiedlung nach Eugendorf sollte der Wuzeleifer unverändert bleiben, es wird regelmäßig gespielt und trainiert. Neben den Heimspielen in der Salzburger tischfussball.liga finden monatliche DYP Turniere statt.

Das Wuzelarchiv auf der Website des Vereins reicht bis zum Jahr 2004 zurück, die interne Rangliste wird vom mehrfachen Ü50-Landesmeister Viktor Seda dominiert. Auch wenn die WuzelWerkstatt vorrangig zur Freizeitgestaltung genutzt wird, werden dort durchaus auch sportliche Grundlagen für Tischfußballerfolge der Vereinsmitglieder gelegt. Bei der seit 2014 gespielten Salzburger Senioren LM geht der Sieg bisher vorrangig an FUGE Mitglieder.

Die WuzelWerkstatt dient vorrangig als vereinsinterner Treffpunkt, auf Anfrage und bei den Ligaspielen wird auch interessierten Gästen Zutritt gewährt.