11/10/2014

Die Premiere der Salzburger Landesmeisterschaft der Ü50 Bewerbe war ein voller Erfolg. Insgesamt 10 Teilnehmer haben sich den österreichweit ersten „Senioren Landesmeister“ ausgespielt. Im Einzel war letztlich der Favorit nicht zu schlagen, Viktor Seda holt sich den historischen Titel. Auf Rang 2 landet Karl Czatsch vor Edmund Schiff.

Im Doppel ergibt sich am letzten Spieltag aufgrund Abwesenheit von Klaus Wintersteller (Gesamtrang 3) ein verändertes Bild. Viktor Seda kann jedoch auch mit „Ersatzmann“ Wolfgang Schöffmann den Tagessieg holen, und sich damit zum 2fachen Landesmeister krönen. Der Vizelandesmeistertitel geht an Edmund Schiff / Christian Feichter, die zum 3. Mal in Folge in dieser Saison ins Finale einziehen. Der TFB Salzburg gratuliert und freut sich über die positive Resonanz bei den neuen LM-Bewerben.

  1. Seda Viktor / Schöffmann Wolfgang
  2. Schiff Edmund / Feichter Christian
  3. Czatsch Karl / Weiss Roland

11/10/2014

  1. Seda Viktor
  2. Czatsch Karl
  3. Schiff Edmund
  4. Schöffmann Wolfgang
  5. Weiss Roland
  6. Feichter Christian

10/05/2014

Die neuen Ü50-LM Bewerbe sorgen weiterhin für gute Stimmung. Die Teilnehmer sind ambitioniert bei der Sache, im Kampf um den österreichweit ersten Senioren-LM Titel ist bereits eine Vorentscheidung gefallen. Im Doppel bleiben Viktor Seda / Klaus Wintersteller unangefochten und verweisen Edmund Schiff / Christian Feichter erneut auf den 2. Rang. Auf den 3. Platz landen diesmal mit ihrem ersten Antritt im Doppel Karl Czatsch / Helmut Scherzer.

Deutlich dramatischer der Verlauf im Einzel. Im Finale ist Klaus Wintersteller lange auf der Siegerstraße, lässt sich die Überraschung jedoch von Favorit Viktor Seda trotz Matchbälle noch entreißen. Auf Rang 3 landet Karl Czatsch, der damit als einziger Vertreter vom TFC Salamander die Dominanz der FUGE Blindenwiese durchbrechen kann.

  1. Seda Viktor / Wintersteller Klaus
  2. Schiff Edmund / Feichter Christian
  3. Czatsch Karl / Scherzer Helmut

10/05/2014

  1. Runde Senioren Einzel
  2. Seda Viktor
  3. Wintersteller Klaus
  4. Czatsch Karl
  5. Schiff Edmund
  6. Scherzer Helmut
  7. Feichter Christian

08/03/2014

Die Tischfußballszene Salzburg feiert wiedermal eine gelungene Premiere. Österreichweit einmalig ist der Start einer Senioren Landesmeisterschaft. Die Turnierserie mit 3 Terminen beginnt vielversprechend und findet in angenehm lockerer, jedoch durchaus ehrgeiziger Atmosphäre statt. Im Doppel setzen sich die Favoriten Viktor Seda / Klaus Wintersteller erwartungsgemäß durch, und verbuchen den Auftaktsieg vor Edmund Schiff / Christian Feichter. Der 3. Rang geht an Manfred Weissenbacher / Franz Holzschuh.

Im Einzel-Bewerb gilt für die 7 Teilnehmer Viktor Seda als Gejagter, schließlich dominiert er die Wuzelwerkstatt der FUGE Blindenwiese seit Jahren nach Belieben. Der Matchplan scheint zunächst aufzugehen, er zieht über die Siegerseite ins Finale ein. Hier begegnet ihm jedoch Vereinskollege Franz Holzschuh auf Augenhöhe und feiert einen überraschenden Triumph. Er verbucht damit den historischen ersten Einzel-Tagessieg bei der Salzburger Ü50 Meisterschaft. Die Vorzeichen für die Jagd auf den LM-Titel haben sich damit gedreht, Viktor übernimmt als Zweitplaztierter nun die Verfolgerrolle. Ebenso wie sein Doppelpartner Klaus Wintersteller, der sich bei der Premiere den 3. Rang sichert.

Der TFB Salzburg freut sich über den Startschuss, die neuen LM-Bewerbe sind eine Bereicherung für die Szene. Weiter geht’s am 10. Mai im Rahmen des 4. LM-Spieltags.

  1. Seda Viktor / Wintersteller Klaus
  2. Schiff Edmund / Feichter Christian
  3. Weissenbacher Manfred / Holzschuh Franz

08/03/2014

  1. Holzschuh Franz
  2. Seda Viktor
  3. Wintersteller Klaus
  4. Czatsch Karl
  5. Schiff Edmund
  6. Feichter Christian
  7. Weissenbacher Manfred