28/10/2006
Masters Finale

SCHWEIGER TREFF in Salzburg

  1. Pohn-Weidinger Florian / Fronthaler Cathrin [S]
  2. Muik Martin / Falkenstätter Andrea [OÖ/S]
  3. Guscheh Wandad / Kobler Marisa [OÖ]
  4. Kaserer Wolfgang / Auinger Eva [S]

23/09/2006

SCHWEIGER TREFF in Salzburg

Die 3. Runde Mixed wurde traditionell parallel zum Einzel-Bewerb gespielt, bewährt war auch die Location, das Schweiger Treff. Der Mixed-Bewerb präsentierte sich abermals vielseitig, diesmal allerdings weniger durch das Teilnehmerfeld, sondern mehr durch das Ergebnis. Bei überschaubaren sechs Nennungen schienen durchwegs bekannte Teams auf, alleine Andrea Falkenstätter vom TFC Tormenta trat mit neuem Stürmer an.

Martin Muik und Angelika Brückl waren die strahlenden Sieger dieses Turniers. Sie schafften nach zwei dritten Plätzen in dieser Saison erstmals einen vollen Erfolg, für Verteidigerin Angelika Brückl war es der Erste bei Landesmeisterschaftsturnieren überhaupt. Nachdem sie im Halbfinale Pohn-Weidinger / Fronthaler bezwungen hatten, ließen sie im Endspiel ihren Vereinskollegen vom TFC Wal05 Wandad Guscheh und Marisa Kobler mit 3:0 keine Chance. Letztere hatten sich nach Gruppensieg und knappem Erfolg gegen Kaserer / Auinger im Halbfinale zum zweiten Mal in dieser Saison ins Finale gespielt, Rang Zwei war der Lohn für Wandad Guscheh und Marisa Kobler.

Im Spiel um Platz Drei konnten die Führenden der Rangliste, Pohn-Weidinger / Fronthaler, das Spiel gegen Kaserer / Auinger nur zu Beginn offen gestalten, dann aber nicht mehr zulegen. Nach anfänglichem Satzgewinn unterlagen sie schließlich in vier Durchgängen. Wolfgang Kaserer und Partnerin Eva Auinger konnten als Dritte zum zweiten Mal in dieser Spielzeit das Podest erklimmen. Pohn-Weidinger / Fronthaler beendeten mit Platz Vier eine Serie von vergangenen fünf Finalteilnahmen in Folge.

Der Wettkampfmodus mit Gruppensystem und anschließenden Halbfinalspielen erwies sich bei sechs Teams aus sportlicher Sicht als nicht optimal.

In der Rangliste konnten Muik / Brückl und Guscheh / Kobler an die Spitze aufrücken. Die Mixed-Landesmeisterschaft 2006 präsentiert sich vor dem Masters offen wie vor dem ersten Turnier. Alle drei verschiedenen bisherigen Siegerpaarungen können in die Entscheidung um den Landesmeistertitel noch eingreifen, welche über den Turniersieg beim Masters fallen wird.

  1. Muik Martin / Brückl Angelika [OÖ]
  2. Guscheh Wandad / Kobler Marisa [OÖ]
  3. Kaserer Wolfgang / Auinger Eva [S]
  4. Pohn-Weidinger Florian / Fronthaler Cathrin [S]
  5. Ellinger Mario / Bergthaller Annemarie [S]
  6. Haberl Christian / Falkenstätter Andrea [S]

22/04/2006

SCHWEIGER TREFF in Salzburg

  1. Pohn-Weidinger Florian / Fronthaler Cathrin [S]
  2. Kaserer Wolfgang / Auinger Eva [S]
  3. Muik Martin / Brückl Angelika [OÖ]
  4. Drolle Daniel / Falkenstätter Andrea [S]
  5. Brummer Johannes / Schuller Corina [S]
  6. Soriat Sascha / Klaushofer Evelyn [S]
  7. Guscheh Wandad / Kobler Marisa [OÖ]
  8. Schöchl Andreas / Forstner Melanie [S]
  9. Ellinger Mario / Bergthaller Annemarie [S]

11/02/2006

SCHWEIGER TREFF in Salzburg

Das erste Mixed der Saison 2006 wurde parallel zur Eröffnung des Einzel-Bewerbs im Schweiger Treff ausgetragen. Das Teilnehmerfeld fiel einerseits durch viele neue Formationen, und andererseits durch die außergewöhnlich starke Besetzung auf. So gaben einige Spieler ihr Debüt in diesem Bewerb, unter anderem der aktuelle Führende der Doppel-Rangliste, Daniel Drolle. Die Abwesenheit der amtierenden Landesmeisterin Melanie Forstner galt dabei als Überraschung.

Wenig überraschend war hingegen der Gruppensieg von Pohn-Weidinger / Fronthaler in Gruppe B der Vorrunde. Das dominierende Team der abgelaufenen Saison konnte ohne Niederlage ins Halbfinale einziehen. Ebenso klar konnten Guscheh / Kobler die Gruppenphase hinter sich lassen, sie blieben in Gruppe A ungeschlagen. In den Halbfinali setzten sich Pohn-Weidinger / Fronthaler gegen Drolle / Falkenstätter, und Guscheh / Kobler gegen Muik / Brückl durch. Letztere konnten im Spiel um Platz 3 Drolle / Falkenstätter bezwingen, Angelika Brückl feierte damit ihren ersten Podestplatz bei Landesmeisterschaftsturnieren.

Im Finale trafen sich die Gruppensieger der Vorrunde. Wandad Guscheh und Marisa Kobler setzten sich nach anfänglichem Satzrückstand schließlich mit 3:1 gegen Pohn-Weidinger / Fronthaler durch. Mit diesem ersten vollen Erfolg im Mixed scheinen sie auch in der Rangliste an der Spitze auf. Für Florian Pohn-Weidinger und Cathrin Fronthaler auf Rang 2 war die Finalteilnahme ihre Vierte in Folge.

  1. Guscheh Wandad / Kobler Marisa [OÖ]
  2. Pohn-Weidinger Florian / Fronthaler Cathrin [S]
  3. Muik Martin / Brückl Angelika [OÖ]
  4. Drolle Daniel / Falkenstätter Andrea [S]
  5. Ellinger Mario / Bergthaller Annemarie [S]
  6. Kaserer Andreas / Schuller Corina [S]
  7. Remic Jessie / Venhoda Ilona [S]
  8. Sellinger Matthias / Chwatal Anita [S]
  9. Kaserer Wolfgang / Auinger Eva [S]