Die Garlando World Series 2018 – der Österreichische Verband hat wieder zum Saisonhöhepunkt geladen. Knapp 400 Spieler haben bei dem ITSF Turnier über 20 Bewerbe auf 70 Tischen ausgespielt. Beachtlich ist die Teilnahme vom „Superstar“ Frederic Collignon aus Belgien, er gewinnt mit seinem Partner Rob Atha aus England den Hauptbewerb Doppel. Auf Rang 3 die Österreicher Vladimir Drabik und Kevin Hundstorfer. Letzterer überzeugt auch im Einzelbewerb mit Rang 1.

Einen sensationellen Erfolg gab es von den Salzburger Damen: Sarah Bangerl und Birgit Moser erreichen im Damen Doppel den 4. Rang, und landen damit den bisher größten Erfolg von Salzburger Damen auf der World Tour. Mit sensationellen Siegen über das auf 3 gesetzte Schweizer Team Krüsi/Bücheli sowie die österreichische Nationalteam-Paarung Lukschander/Franz wurden sie erst im Halbfinale von den Ungarinnen Sagi/Smolnauer gestoppt.