08/11/2014
MASTERS

Zutaten für einen Tischfußball-Krimi? 2 Teams auf Augenhöhe die gleichauf ins Abschlussturnier einziehen. Ein direktes Duell im letzten Saisonmatch. Ein knappes Mastersfinale auf hohem Niveau, das über den Landesmeistertitel entscheidet. Die Tischfußballsaison 2014 garantierte Spannung bis zum Schluss mit Happy End für Johannes Brummer und Herwig Buxbaum. Mit dem Masterssieg fixieren sie ihren ersten Landesmeistertitel. Mit 5 Punkte Rückstand müssen sich Bernhard Reschreiter / Daniel Schmidler nach einem Kopf-an-Kopf Rennen über die gesamte Saison letztlich knapp geschlagen geben. Mit 2 Saisonsiegen konnte Wolfgang Kaserer den Titelkampf kurzzeitig sogar zum Dreikampf machen, er freut sich schließlich mit Respektabstand zur Spitze über die LM-Bronzene.

Beachtlich auch der 3. Rang im Masters von Bernhard Schneider / Wolfgang Jocher. Nach dem Titel im Nachwuchsbewerb im Vorjahr bestätigen sie ihre starke Entwicklung mit ihrem ersten Masters-Podestplatz.

  1. Brummer Johannes / Buxbaum Herwig
  2. Schmidler Daniel / Reschreiter Bernhard
  3. Jocher Wolfgang / Schneider Bernhard
  4. Ellinger Mario / Schuller Mathias
  5. Pohn-Weidinger Florian / Lüftenegger Marko
  6. Haberl Christian / Kaserer Wolfgang
  7. Forsthuber Peter / Richter Michael
  8. Forsthuber Roman / Gepperth Herbert

11/10/2014

LM ZWEIKAMPF: Der Kampf um den LM-Titel wird am letzten Spieltag vorm Masters zum 2-Kampf. Die Sieger der vorangehenden Runde Christian Haberl / Wolfgang Kaserer müssen diesmal in der K.O. Phase noch ungeschlagen w.o. geben. Die Landesmeisterschaft wird damit zum Showdown der weiteren Saisonsieger. Nach 2 Finalniederlagen in Serie können Daniel Schmidler / Bernhard Reschreiter ihren 2. Saisonsieg einfahren und mit Vorsprung ins Masters gehen. Im Finale diesmal unterlegen, aber ebenfalls mit 2 Turniersiegen am Konto gehen Johannes Brummer / Herwig Buxbaum ins Abschlussturnier. Ein Mastersfinale der beiden Teams würde eine spektakuläre LM-Entscheidung im letzten Saisonmatch bringen. Auf Rang 3 landet diesmal mit Florian Pohn-Weidinger / Bernhard Wagner eine neue, wohl vorläufig einmalige LM-Paarung. Letzterer sorgt damit nach einer für ihn enttäuschenden Saison für einen versöhnlichen Ausklang, der 5fache Masterteilnehmer verpasst diesmal die Qualifikation.

Die Tickets fürs Saisonfinale waren bereits vor diesem Spieltag aufgeteilt, hier gab es in der Gesamtwertung schließlich keine Verschiebungen mehr. Erstmalig den Einzug in die Eliterunde schaffen Bernhard Schneider / Wolfgang Jocher (Rang 5) sowie Herbert Gepperth (mit Roman Forsthuber, Rang 7) und Michael Richter (mit Peter Forsthuber, Rang 8). Der TFB Salzburg wünscht den qualifizierten Spielern viel Erfolg beim Saisonfinale am 8. November.

  1. Schmidler Daniel / Reschreiter Bernhard
  2. Brummer Johannes / Buxbaum Herwig
  3. Pohn-Weidinger Florian / Wagner Bernhard
  4. Jocher Wolfgang / Schneider Bernhard
  5. Forsthuber Peter / Richter Michael
  6. Haberl Christian / Kaserer Wolfgang
  7. Forsthuber Roman / Gepperth Herbert
  8. Ellinger Mario / Schuller Mathias
  9. Schossleitner Elias / Schossleitner Jonas
  10. Wallner Patrick / Korntner Patrick
  11. Donauer Deniz / Thanner Marc-Andre
  12. Kaserer Daniel / Exinger Theresa
  13. Grömer Daniel / Unterguggenberger Kurt
  14. Schosser Albin / Elsenhuber Daniel
  15. Bachmaier Carina / Steidl Christiane
  16. von Dewitz Felix / Stöcke Bernd
  17. Zwinger Christina / Forsthuber Sarah

13/09/2014

HERBSTAUFTAKT – LM 5. SPIELTAG: Im Einzel ist Daniel Schmidler in dieser Saison wohl nicht mehr zu stoppen, eine ungefährdeter Finalsieg bringt den 4. Saisonsieg. Mit Berücksichtigung des aufgrund Abwesenheit bereits konsumierten Streichresultats, liegt er mit Punktemaximum an der Spitze der Rangliste. Die beiden Verfolger sind nahezu gleichauf und haben wohl nur noch theoretische Chancen auf den Titel. Florian Pohn-Weidinger verweist Johannes Brummer diesmal auf Rang 3.

Im Doppel sorgt ein neu formiertes Team für Aufsehen. Beim ersten gemeinsamen Antreten auf der LM-Bühne gelingt Christian Haberl / Wolfgang Kaserer der Sprung aufs oberste Treppchen. Für Daniel Schmidler / Bernhard Reschreiter reicht der Finaleinzug dennoch, um die Ranglistenführung zu übernehmen. Diese müssen Johannes Brummer / Herwig Buxbaum mit Rang 3 abgeben. Der Kampf um den Titel bleibt jedoch offen, und wird wohl erst im Masters-Turnier entschieden.

  1. Haberl Christian / Kaserer Wolfgang
  2. Schmidler Daniel / Reschreiter Bernhard
  3. Brummer Johannes / Buxbaum Herwig
  4. Ellinger Mario / Schuller Mathias
  5. Pohn-Weidinger Florian / Lüftenegger Marko
  6. Jocher Wolfgang / Schneider Bernhard
  7. Grömer Daniel / Steidl Christiane
  8. Forsthuber Roman / Gepperth Herbert
  9. Wallner Patrick / Korntner Patrick
  10. Kübler Daniel / Zwinger Christina
  11. von Dewitz Felix / Kieler Alexandra
  12. Schossleitner Elias / Schossleitner Jonas

10/05/2014

COMEBACK AM SIEGERFOTO: Der 4. LM Spieltag bringt bei stabilem Maiwetter im Cestlavie@Schweiger bereits bei der Anmeldung die erste Überraschung. Der Urheber der Tischfußballtour Salzburg Oberösterreich Sascha Soriat unterbricht die LM-Pause und betritt wieder „seine“ Bühne.

Im Einzel mit 20 Startern kann er noch nicht entscheidend eingreifen, hier sorgen die Top 3 wieder für klare Verhältnisse. Daniel Schmidler wird von Florian Pohn-Weidinger zwar zunächst bezwungen und auch im Finale bis zum letzten Satz gefordert, er kann jedoch seine Siegesserie mit dem 3. Saisonsieg verlängern. Gesamt-Leader über die Sommerpause bleibt Johannes Brummer, der mit 3. Tagesrang seine Position in der Rangliste mit 5 Punkte Vorsprung halten kann.

Im Doppel wird mit 13 Teams wohl wetterbedingt ein Rückgang der Spielerzahlen notiert. Die Ranglistenführenden erwischen nicht den besten Tag und verbuchen mit Rang 4 wohl ihr Streichresultat. Florian Pohn-Weidinger / Marko Lüftenegger können den Aufwärtstrend ihrer Saisonplatzierungen diesmal nicht fortsetzen und müssen sich mit Rang 3 zufriedengeben. Mit dem Finaleinzug erhalten Daniel Schmidler / Bernhard Reschreiter die Gelegenheit in der Rangliste auf die Spitze aufzuschließen, werden jedoch von Wolfgang Kaserer / Sascha Soriat unerwartet klar gestoppt. Die beiden bleiben ungeschlagen an diesem Turniertag und feiern den 10. gemeinsamen LM Turniersieg auf den Spieltag genau 10 Saisonen nach ihrem ersten gemeinsamen Triumph …

  1. Soriat Sascha / Kaserer Wolfgang
  2. Reschreiter Bernhard / Schmidler Daniel
  3. Pohn-Weidinger Florian / Lüftenegger Marko
  4. Brummer Johannes / Buxbaum Herwig
  5. Forsthuber Roman / Gepperth Herbert
  6. Forsthuber Peter / Richter Michael
  7. Jocher Wolfgang / Schneider Bernhard
  8. Ellinger Mario / Schuller Mathias
  9. Pöll Max / Unterguggenberger Kurt
  10. Schosser Albin / Kieler Alexandra
  11. Grömer Daniel / Steidl Christiane
  12. Warwitz Sascha / von Dewitz Felix
  13. Wagner Bernhard / Kaserer Daniel

29/03/2014

Mit dem 3. Spieltag der Landesmeisterschaft sind bereits die ersten Tendenzen in der Rangliste sichtbar. Die Teilnehmerzahlen waren erneut positiv, wenngleich die Rekordwerte der 2. Runde nicht mehr erreicht werden konnten. Im Doppel können Herwig Buxbaum / Johannes Brummer ihre Ranglistenführung ausbauen. Die Formkurve von Marko Lüftenegger / Florian Pohn-Weidinger zeigt mit dem Finaleinzug nach oben, am 3. Turniertag können sie ihre Platzierung erneut verbessern. Erfreuliche Entwicklung auch beim vorjährigen Titelträger im B-Doppel. Mit einer starken Leistung gelingt Bernhard Schneider / Wolfgang Jocher erstmals auch in LM der Sprung aufs Podest.

Im Einzel spielt sich der 3fache Landesmeister Florian Pohn-Weidinger mit einem Turniersieg wieder ins Rampenlicht. Mit der 3. Finalteilnahme in Serie erobert hingegen Johannes Brummer die Ranglistenführung. Der Sprung aufs Podest gelingt noch Mathias Schuller, zuletzt war ihm dies im Jahr 2005 geglückt.

  1. Brummer Johannes / Buxbaum Herwig
  2. Pohn-Weidinger Florian / Lüftenegger Marko
  3. Jocher Wolfgang / Schneider Bernhard
  4. Reschreiter Bernhard / Kaserer Daniel
  5. Forsthuber Roman / Gepperth Herbert
  6. Kaserer Wolfgang / Wagner Bernhard
  7. Forsthuber Peter / Richter Michael
  8. Pöll Max / Rettenbacher Marc
  9. Haberl Christian / Auinger-Kaserer Eva
  10. Ellinger Mario / Schuller Mathias
  11. Schauer Thomas / Altendorfer Benjamin
  12. Grömer Daniel / Steidl Christiane
  13. Forsthuber Sarah / Klemm Christopher
  14. Aigner Katrin / Bachmaier Carina
  15. Schosser Albin / Elsenhuber Daniel
  16. Daxer Johannes / Kieler Alexandra
  17. Czatsch Karl / Unterguggenberger Kurt
  18. Schossleitner Elias / Schossleitner Jonas

08/03/2014

Der 2. LM Spieltag ist eine große Bühne im umgestalteten CESTLAVIE@SCHWEIGER. Die Spielerzahl überschreitet die 50er Marke deutlich: 26 Einzel, 23 Doppel, 7 Senioren und 12 B-Teams sorgen für ein Salzburger Rekordteilnehmerfeld, das es auf der LM zuletzt im Jahr 2008 noch im Format Salzburg / Oberösterreich gab! Mit dem zusätzlich am Spielort bereitgestellten 5. Turniertisch reagiert der Verband auf diese erfreuliche Entwicklung.

Sportlich dominiert im Einzel Auftaktsieger Daniel Schmidler weiterhin das Geschehen, und gewinnt im Finale gegen Vereinskollege Joe Brummer souverän. Auf Rang 3 freut sich Daniel Kaserer über seinen 2. Einzelpodestplatz nach 2011.

Im Doppel ziehen Daniel Schmidler / Bernhard Reschreiter mit ihrem 1. Saisonsieg in der Rangliste nach, und schließen zu den diesmal im Finale unterlegenen Auftaktsiegern Herwig Buxbaum / Joe Brummer auf. Mit Rang 3 melden sich die mehrfachen Landesmeister Florian Pohn-Weidinger / Marko Lüftenegger auf dem Podest zurück.

  1. Schmidler Daniel / Reschreiter Bernhard
  2. Brummer Johannes / Buxbaum Herwig
  3. Pohn-Weidinger Florian / Lüftenegger Marko
  4. Drolle Daniel / Haberl Christian
  5. Kaserer Wolfgang / Aigner Katrin
  6. Jocher Wolfgang / Schneider Bernhard
  7. Klose Norbert / Andorfer Philipp
  8. Forsthuber Peter / Richter Michael
  9. Forster Patrick / Kaserer Daniel
  10. Ehrnleitner Thomas / Unterguggenberger Kurt
  11. Forsthuber Roman / Gepperth Herbert
  12. Schauer Thomas / Kieler Alexandra
  13. Warwitz Sascha / von Dewitz Felix
  14. Grömer Daniel / Steidl Christiane
  15. Pöll Max / Rettenbacher Marc
  16. Ellinger Mario / Schuller Mathias
  17. Zwinger Christina / Forsthuber Sarah
  18. Maislinger Michael / Kastler Alexander
  19. Czatsch Karl / Stadler Thomas
  20. Kübler Daniel / Bachmaier Carina
  21. Schosser Albin / Elsenhuber Daniel
  22. Schossleitner Elias / Schossleitner Jonas
  23. Lindinger Matthias / Wührer Franz

01/02/2014

Gelungener Auftakt der Tischfußball Landesmeisterschaft in Salzburg. Im Einzel überzeugte der Landesmeister aus 2012, Daniel Schmidler feiert einen souveränen Turniersieg. Dahinter jedoch eine neue Konstellation. Johannes Brummer war zuletzt vor knapp 10 Jahren am Einzel-Podest, der Finaleinzug in diesem Bewerb ist eine Premiere. Ebendiese gelingt auch Daniel Grömer der einem starken 3. Rang überrascht und damit den vollen Triumph des TFC Tempesta komplettiert.

Eine außergewöhnliche Geschichte schreibt der Doppel Bewerb. Im Jahr 2004 gewannen Johannes Brummer / Herwig Buxbaum das Auftaktturnier, mit dem gleichen Resultat starten sie exakt 10 Spielzeiten später in die Saison. Dahinter landen die designierten Herausforderer um den Titel Daniel Schmidler / Bernhard Reschreiter. Erfolgreich starten auch Mario Ellinger / Mathias Schuller in die Saison, der 3. Rang ist der erste gemeinsame Podestplatz im Doppel.

  1. Brummer Johannes / Buxbaum Herwig
  2. Schmidler Daniel / Reschreiter Bernhard
  3. Ellinger Mario / Schuller Mathias
  4. Kaserer Wolfgang / Wagner Bernhard
  5. Pohn-Weidinger Florian / Lüftenegger Marko
  6. Drolle Daniel / Haberl Christian
  7. Forsthuber Peter / Richter Michael
  8. Jocher Wolfgang / Schneider Bernhard
  9. Forsthuber Roman / Gepperth Herbert
  10. Grömer Daniel / Steidl Christiane
  11. Daxer Johannes / Kieler Alexandra
  12. Schosser Albin / Elsenhuber Daniel
  13. Zwinger Christina / Forsthuber Sarah
  14. Stöckl Bernd / Schauer Thomas