15/10/2016

Die Gesamtwertung im B-Doppel erfordert den Rechenstift und bringt schließlich ein sportlich kurioses Ergebnis. Die Gesamtsieger waren bei den beiden Herbstturnieren nicht mehr am Start. Die unangefochtene Leistung im Frühjahr in Verbindung mit einem Streichresultat bedeutet schließlich dennoch den Titel im B-Doppel 2016 für Albin Schosser und Michael Richter!

Punktegleich, jedoch mit der schlechteren Turnierbilanz, auf Rang 2 landen die Sieger des Abschlussturniers Marc-Andre Thanner / Teresa Exinger. Der Pokal für Rang 3 geht an Elias Schossleitner. Beachtlich in dieser Saison die starke Leistung der Damen. Auf Rang 4 landen mit einem Saisonsieg Sarah Forsthuber / Christina Zwinger, mit Rang 5 zeigen auch noch Sarah Bangerl / Birgit Moser eine starke Premierensaison in diesem Bewerb. Schließlich holen sogar 7 unterschiedliche Damen insgesamt 9 mal Edelmetall in 5 Turnieren!

Die B-Tour 2016 zieht eine insgesamt gemischte Bilanz. Die Teilnehmerzahlen sind in Einzel und Doppel insgesamt stagnierend. Das Potential der Hobby- und Nachwuchsturniere zeigte jedoch der Saisonauftakt mit 24 Teilnehmern in Einzel und Doppel. Nach einem Durchhänger zum Herbstauftakt schließlich auch zum Abschluss wieder echte B-Atmosphäre. Womöglich eine erfreuliche Perspektive für das Jahr 2017 …

  1. Exinger Teresa / Thaner Marc-Andre
  2. Mühlböck Marc / Bader Raphael
  3. Wild Stephan / König Krystian
  4. Donauer Deniz / Stöckl Bernd
  5. Bangerl Sarah / Moser Birgit
  6. Forsthuber Sarah / Zwinger Christina
  7. Fockenberger Gerald / Buchegger Bernhard
  8. Klemm Christopher / Nußdorfer Theresia

24/09/2016

In Abwesenheit des Ranglistenführenden wird die Entscheidung im Hobbybewerb B-Einzel am letzten Spieltag zum Zweikampf. Nach den Plätzen 3 und 2 in den letzten beiden Turnieren setzt Roman Forsthuber die Serie logisch fort, und springt mit dem Tagessieg auch noch auf Platz 1 der Gesamtwertung. Er feiert damit den Titel im B-Einzel Bewerb 2016 vor Herbert Geppert, der seinen Vorsprung mit Rang 4 nicht verteidigen kann. Der 2fache Saisonsieger Elias Schossleitner landet auf Rang 3.

Beachtlich ist das Tagesergebnis auch aus Sicht der Damen. Erstmals seit 2010 gibt’s in diesem Bewerb ein Siegerfoto mit weiblicher Beteiligung, diesmal mit Sarah Bangerl und Christina Zwinger sogar zweifach.

  1. Forsthuber Roman
  2. Bangerl Sarah
  3. Zwinger Christina
  4. Gepperth Herbert
  5. Forsthuber Sarah
  6. Moser Birgit
  7. Mühlthaler Stefanie
  8. Nußdorfer Theresia
  9. Klemm Christopher

24/09/2016

Bei prächtigem Herbstwetter geht der vorletzte Spieltag der B-Tour mit überschaubarem Teilnehmerfeld über die Bühne. Auf dieser spielen schließlich die Salzburger Damen die Hauptrolle. Im B-Doppel konsumiert die Spitze der Rangliste wohl das Streichresultat und bereitet sich auf das Finalturnier vor. Am vorletzten Spieltag gibt es eine Neuauflage des letzten Damen-Doppel Finales. Diesmal setzen sich Sarah Forsthuber / Christina Zwinger gegen die Landesmeisterinnen Birgit Moser / Sarah Bangerl durch.

  1. Forsthuber Sarah / Zwinger Christina
  2. Bangerl Sarah / Moser Birgit
  3. Nußdorfer Theresia / Klemm Christopher

07/05/2016

Die 3. Runde im B-Einzel fand erstmals im Rahmen der LM-Bewerbe statt. Wenngleich der Ranglistenführende Elias Schossleitner fehlt, ist das Turnier auffällig stark besucht. Im durchaus breiten Favoritenkreis füllt schließlich Daniel Kaserer diese Rolle am besten aus. Er holt sich bei seiner Erstteilnahme in dieser Saison die Goldmedaille. Roman Forsthuber mit zuletzt ansteigender Form in den offenen Bewerben kann einmal mehr ins Finale einziehen und feiert die Silberne vor Herbert Gepperth.

  1. Kaserer Daniel
  2. Forsthuber Roman
  3. Gepperth Herbert
  4. Buxbaum Herwig
  5. Wagner Bernhard
  6. Ellinger Mario
  7. Holzer Max
  8. Schuller Mathias
  9. Exinger Theresa
  10. Bangerl Sarah
  11. Haberl Christian
  12. Moser Birgit
  13. Buchegger Bernhard
  14. Fockenberger Gerald

02/04/2016

SPRING TIME: Am ersten Frühlingstag dieses Jahres werden die Hobbybewerbe der B-Tour fortgesetzt. Im Einzel sorgt Elias Schossleitner mit dem 2. Saisonsieg für klare Verhältnisse und siegt gegen seinen jüngeren Bruder Jonas im Finale. Er kann seine Ranglistenführung ausbauen, da die direkten Verfolger diesmal nicht aufs Podest kommen. Mit dem 3. Rang kann allerdings Roman Forsthuber seine Medaillensammlung in diesem Bewerb vergrößern.

Führungswechsel hingegen im Doppel, mit dem 2. Saisonsieg übernehmen Michael Richter / Albin Schosser wieder die Spitze der Rangliste. Mit Rang 2 bleiben ihnen die Youngsters Elias und Jonas Schossleitner jedoch dicht auf den Fersten. Mit der Bronzenen gelingt Thomas Schauer / Alex Kieler ein Premiere am Podest im Nachwuchsbewerb. Das Duell um den Titel im Doppel verspricht jedenfalls Spannung für die Fortsetzung im Herbst. Die B-Tour macht im Frühjahr noch einmal Station mit der Einzelpremiere bei der LM am 7. Mai.

  1. Schosser Albin / Richter Michael
  2. Schossleitner Elias / Schossleitner Jonas
  3. Kieler Alex / Schauer Thomas
  4. Fockenberger Gerald / Buchegger Bernhard
  5. Bangerl Sarah / Moser Birgit
  6. Forsthuber Sarah / Zwinger Christina
  7. Mühlthaler Stefanie / Burger Philipp

02/04/2016

  1. Schossleitner Elias
  2. Schossleitner Jonas
  3. Forsthuber Roman
  4. Gepperth Herbert
  5. Schosser Albin
  6. Schauer Thomas
  7. Haberl Christian
  8. Kieler Alexandra
  9. Fockenberger Gerald
  10. Moser Birgit
  11. Richter Michael
  12. Bangerl Sarah

19/03/2016

Das B-Doppel, als Wundertüte bekannt, bringt Debütant Max Holzer als Sieger hervor. Gemeinsam mit dem aufstrebenden Jungstar Elias Schossleitner, der seinen Premierensieg in diesem Bewerb schon im Herbst erzielte, erreicht er bei seiner ersten Teilnahme gleich eine Medaille in der glänzendsten Farbe. Die Gesamtwertung zeigt Elias damit auch knapp an der Spitze, dahinter 4 Spieler im Gleichschritt, was die Spannung in diesem Bewerb aufrechthält.

  1. Schossleitner Elias / Holzer Maximilian
  2. Exinger Theresa / Thanner Marc-Andre
  3. Schosser Albin / Richter Michael
  4. Bangerl Sarah / Moser Birgit
  5. Forsthuber Sarah / Zwinger Christina
  6. Fockenberger Gerald / Buchegger Bernhard

05/03/2016

Die B-Tour kehrt im Frühjahr 2016 wieder mit erfreulichen Teilnehmerzahlen zurück auf die Bildfläche. Auffällig stark ist das B-Einzel besetzt. Neben den von der Anpassung der Kritierien betroffenen Spielern sind aus der Gesamtwertung der Vorsaison Patrick Korntner und Herbert Gepperth wieder zum Favoritenkreis zu zählen. Die beiden bestätigen mit Rang 2 und 3 eindrucksvoll ihre Rolle, allerdings ist aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen der Premierensieg von Elias Schossleitner auch keine allzugroße Überraschung. Dennoch bringt das Turnier hinter dem Podest viele unerwartete Spielausgänge, einige weit höher eingeschätzte Spieler landen nur im Mittelfeld. Beachtlich diesbezüglich die Leistung von Teresa Exinger die mit Rang 4 mehrere prominente Namen ausschalten kann.

Im B-Doppel ist zumindest von der Papierform die Dichte deutlich geringer, wenngleich auch hier ein durchaus spannender Titelkampf erwartet werden darf. Den ersten Tagessieg sichern sich Albin Schosser und Michael Richter, die bereits im Vorjahr den Gesamtsieg aufgrund einer Verletzung verpasst haben. Die Silberne geht an Teresa Exinger / Marc-Andre Thanner, wobei Letzterer damit seine Entwicklung mit der ersten B-Medaille unterstreicht. Die Herausforderer der jungen B-Saison Elias und Jonas Schossleitner bleiben mit Rang 3 zunächst weiterhin in der Rolle der Verfolger.

  1. Schossleitner Elias
  2. Korntner Patrick
  3. Gepperth Herbert
  4. Exinger Teresa
  5. Forster Patrick
  6. Stöllinger Tobias
  7. Buxbaum Herwig
  8. Schosser Albin
  9. Bangerl Sarah
  10. Forsthuber Roman
  11. Haberl Christian
  12. Schossleitner Jonas
  13. Holzer Max
  14. Moser Birgit
  15. Mühlthaler Stefanie
  16. Thanner Marc-Andre
  17. Költringer Jakob
  18. Maislinger Michael
  19. Richter Michael
  20. Wallner Patrick

05/03/2016

  1. Schosser Albin / Richter Michael
  2. Thanner Marc-Andre / Exinger Teresa
  3. Schossleitner Elias / Schossleitner Jonas
  4. Donauer Deniz / Von Dewitz Felix
  5. Forsthuber Sarah / Zwinger Christina
  6. Korntner Patrick / Ebner Bernhard
  7. Maislinger Michael / Wallner Patrick
  8. Stöllinger Tobias / Mühlthaler Stefanie
  9. Bangerl Sarah / Moser Birgit
  10. Költringer Jakob / Holzer Max