Die Nachwuchsserie B-Tour bietet einmal mehr auch im Jahr 2015 ein ideales Umfeld zum Einstieg in den Turnierbetrieb. Der Titel in diesen Bewerben ist der symbolische Aufstieg zur höchsten Salzburger Leistungsklasse. Im Doppel geht die Gesamtwertung nach 6 Spieltagen an die 2fachen Tagessieger Daniel Kaserer / Daniel Grömer. Vor allem für Erstgenannten war dieser Erfolg längst überfällig, Letztgenannter kann zudem mit dem Sieg im B-Einzel seine aufstrebende Entwicklung noch unterstreichen.

Die Bilanz zu den Teilnehmerzahlen der B-Tour 2015 hat die gesetzten Ziele leider nicht ganz erreicht. Der B-Einzel Bewerb hat das im Vorjahr gezeigte Potential heuer nicht mehr ausgeschöpft, auch das traditionsreiche B-Doppel verzeichnet einen Rückgang zu den letzten Jahren. Da das Angebot für den Nachwuchs vor allem mit Einführung der 2. Liga für das Folgejahr jedoch wieder attraktiver wird, ist für 2016 auch bei der B-Tour wieder eine positive Entwicklung zu erwarten.