B-TOUR NEUSTART: Die B-Bewerbe starten mit Birgit Moser als neue Verantwortliche in die Saison. Der Auftakt ist durchaus vielversprechend, einige neue Gesichter im Teilnehmerfeld sowie auf dem Podest. Auffällig ist die Dominanz vom TFC Heavy Rotation, alle Medaillen gehen an den Gastgeber-Verein.

Im Einzel überrascht Stephan Wild in dem für ihn noch „jungen“ Bewerb. Er holt beim zweiten Antritt seine erste Medaille, diese gleich in Gold. Im Finale ringt er den Sieger der 3. Vorjahrsrunde Marc Mühlböck in einem knappen Finale nieder. Dahinter gelingt Sebastian Sattlecker sein zweites Einzel-Bronze in Serie.

Im Doppel sorgen Michael Maislinger und Marc Mühlböck für klare Verhältnisse. Für Ersteren ist der Sieg eine Premiere, Letzterer startet wie 2017 mit einem Auftakt-Triumph in die Saison. Die Vorjahres-Dritten Sarah Forsthuber / Christina Zwinger holen Silber, Rang 3 geht an Patrick Wallner / Felix Hoyer.

  1. Wild Stephan
  2. Mühlböck Marc
  3. Sattlecker Sebastian
  4. Exinger Theresa
  5. Meshki Yaman
  6. Zwinger Christina
  7. Bangerl Sarah
  8. Maislinger Michael
  9. Moser Birgit
  10. Seda Viktor
  11. Hufnagl Florian
  12. Thanner Marc-Andre
  13. Forsthuber Sarah
  14. Wallner Patrick