27/11/2010
Wachablöse in Salzburg

Der regionale Vereinscup Salzburg / Oberösterreich feierte in der 5. Auflage ein Jubiliäum. Insgesamt waren 7 der 8 hiesigen Vereine vertreten, 9 Teams aus den beiden Bundesländern kämpften um den Titel des „besten Vereins“. Erfreulich, dass der noch junge Verein TFC EastSide diesmal mit 2 Teams an den Start ging.

Nichtsdestotrotz waren wie im Vorjahr die oberösterreichischen Spitzenteams TFC wal05 und TFC Twisters für die Salzburger Vertreter nicht zu schlagen, die Vorherrschaft in Salzburg entscheidet sich diesmal im kleinen Finale. Im ewigen Kampf der beiden ältesten hiesigen Vereine war der Halleiner WC Windmühle siegreich und kann damit dem TFC Salamander beim Vereinscup erstmals die Nr. 1 Position in Salzburg entreißen. Die weiteren Salzburger Teams konnten die Erwartungen nur teilweise erfüllen. TFC Salamander II landet überraschend auf Rang 6, dem TFC EastSide blieb im Platzierungsspiel ein vereinsinternes Duell.

Die Veranstaltung im Schweiger Treff war ein gelungener Schlusspunkt unter die Tischfußballsaison 2010. Die Vereinscupatmosphäre bietet stets ein besonderes Flair, die teilnehmenden Vereine freuen sich auf die 2011 in Oberösterreich geplante Neuauflage.

  1. TFC wal05 (OÖ)
  2. TFC Twisters (OÖ)
  3. WC Windmühle
  4. TFC Salamander
  5. TFC Passione (OÖ)
  6. TFC Salamander II
  7. TFC EastSide
  8. TFC EastSide II
  9. CULT Wuzelteam (OÖ)