Szene.Spielorte

Schnaitl Pub

Spielort: Bergstraße 5, 5020 Salzburg
Kontakt: Bernd
Web: www.schnaitl.at
Geöffnet: MO – SA, Sonntag Ruhetag
Zeiten: ab 20 UHR
Tische: 1 Garlando
Münzwurf: 1 Euro für 13 Bälle
Sonstiges: Dart, Billard

BESCHREIBUNG
Nahezu jeder Salzburger Tischfußballspieler hat schon mal im „Schnaitl“ auf einem der wohl kultigsten Wuzeltische in Westösterreich gespielt. Zum Alter des Tisches gehen die Aussagen auseinander, aber auf dem Tisch wurden unübersehbar schon viele tausende Bälle versenkt. Erwähnenswert wohl auch, dass der Tisch noch mit den alten Garlando-Figuren mit Blockfüßen bestückt ist, für viele ein Relikt einer längst vergangenen aber durchaus geschätzten Tischfußballzeit.

Vom urigem Ambiente des Lokals bzw. des Tisches kann man sich wohl ohnedies nur vor Ort überzeugen. Viele Vereinsspieler haben dort ihre ersten Erfahrungen gesammelt, aber auch heute noch gilt das Schnaitl als Geheimtipp in der Szene.

Es finden sich häufig gute (Freizeit)Spieler die für ansprechendes Spielniveau sorgen. Gespielt wird allerdings ohne professionellen Spielgedanken. Der „Snake“ ist verschmäht und nahezu selbstverständlich wird noch „ohne Mitte“ gespielt.

Der Tisch ist vor allem am Wochenende fast durchgehend bespielt. Ein Besuch lohnt sich aber auch mittwochs, wo viele dort ihren „Wuzelabend“ verbringen. Das vorwiegend von Studenten frequentierte Pub überzeugt mit rockiger Atmosphäre, hauseigenem Bier sowie Dart und Billard.