Szene.Vereine

WC Windmühle

ZVR: 251361098
Vereinssitz: Stadtgemeinde Hallein
Vereinsanschrift: Schellenbergerstraße 20, 5400 Hallein
Vereinslokal: ReschKeller / Hallein (Privat)
Obmann: Lüftenegger Marko
Gründungsjahr: 2003
eMail: wcwindmuehle[at]gmx.at
Internet:

KURZINFO VEREINSARBEIT
Der WC Windmühle gehört mit dem TFC Salamander zu den „Gründervereinen“ des Landesverbands. Initiiert wurde der Verein offiziell im Frühjahr 2003 von Tischfußballbegeisterten Halleinern die bis dahin schon mehrere Jahre zusammen spielten, und die durch die Vereinsgründung den Schritt in die Professionalität wagten.

Dieses Wagnis machte sich schon bald bezahlt, da durch konsequentes Training sportliche Erfolge sowohl bei Landesmeisterschaften als auch bei überregionalen Turnieren erreicht werden konnten. Mittlerweile ist der WC Windmühle das sportliche Aushängeschild Salzburgs, die Mannschaft um Nationalspieler Reszler Wolfgang sorgt auch auf Challengerebene und international stets für Topresultate.

Auch aus organisatorischer Sicht sind die Funktionäre des Vereins überregional engagiert. In Kooperation mit dem Tischfußballbund Salzburg wurden vom WC Windmühle im November 2005 die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Hallein veranstaltet. Obmann Marko Lüftenegger ist darüber hinaus als österreichischer ITSF Delegierter international aktiv.